IT Thüringer Pokal U18/U21 und Trainingscamp

Nachwuchs misst sich mit internationaler Judo-Elite

Bad Blankenburg. 450 weibliche Judoka aus 17 Nationen nahmen dieses Wochenende in Bad Blankeburg am 30. Internationalen Thüringen Cup teil. Darunter auch unsere HTG Judoka Michelle Müller (-48kg), Franziska Lomb und Luisa Stock beide (-57kg).

Alle drei Judoka zeigten gute Leistungen gegen ihre internationale Konkurrenz.

Franziska Lomb konnte in ihrer Gewichtsklasse den 9.Platz erkämpfen. Nach ihrem Sieg in der Vorrunde gegen ihre Niederländische Gegnerin musste sie sich jedoch in Runde zwei der Vize-Europameisterin und späteren Turnier-Siegerin (auch aus der Niederlande) geschlagen geben. In der Trostrunde, noch körperlich leicht angeschlagen, konnte sich „Franzi“ gegen eine kanadische Nationalkämpferin in der Verlängerung mit einem spektakulären Hüft-Wurf durchsetzen. Im Anschluss verlor die Fuldaerin gegen die spätere Drittplatzierte aus der Schweiz.

Luisa Stock konnte ihren ersten Kampf gewinnen, musste leider im zweiten Kampf nach starker Leistung unglücklich die Niederlage in der Verlängerung hinnehmen. Michelle Müller verlor ihr Auftakt-Match nach guter Leistung gegen eine starke britische Nationalkaderathletin. Michelle und Luisa waren beide Jahrgangsjüngste in diesem Wettbewerb. Alle drei HTG-Judoka zeigten auch im anschließenden Trainingscamp (sechs Trainings) mit knapp 500 Judoka und weiteren hessischen Teilnehmerinnen, das sie weiterhin hoch motiviert sind und gewillt sind weiter an dieses Niveau anzuknöpfen.  

Herzlichen Glückwunsch  für die gezeigten Leistungen, weiter so!

MR,MS

Zurück