2019

Grüße nach Bad Homburg vom Internationalen Trainingscamp in Berlin!

Berlin: Eine kleinen Auswahl unsere Leistungsgruppe besuchen derzeit unter der Betreuung von Sven Ziemer das ITC in Berlin, um sich auf das kommender Wettkampfjahr vorzubereiten! Wir wünschen Euch viel Spaß und verletzungsfreies Training!

MR

 

Update: Der HJV hat noch Nachnominiert, bzw. seine Nominierung korrigiert...

Am 13.12.2019 fand im Rahmen des Abschlusslehrgangs des Hessischen Judo-Verbands die Kaderernennung der Altersklassen u15 und u18 für 2020 auf der Ronneburg statt.

Der Deutsche Judobund (DJB) hat unserem ehemaligen Abteilungsvorsitzenden Peter Raab in Anerkennung seiner fortgesetzten besonderen Verdienste um den Judosport den 6. Dan (rot-weißer Gürtel) verliehen. Am Wochenende nun überreichte der HJV-Ehrenrat auf einer Festveranstaltung offiziell die Verleihungsurkunde.

Sensenstein, 06.-08.12.201914 - Judoka der HTG wurden zum Sichtungslehrgang der U13 des HJVs nach Nordhessen eingeladen.

Hannover (29.11.2019): Marie Klose erkämpft sich erstmalig eine Goldmedaille bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft 2019!

HTG demonstriert eindrucksvolle Nachwuchsarbeit in der U15. Judoka erkämpfen 2 Südwest-Titel.

Bei den Hessischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U15 konnten unsere HTG-Judoka zwei Hessenmeister-Titel und 8 Silber- / Bronzemedaillen erkämpfen.

Petersberg. Am Wochenende fanden die hessischen Vereinsmeisterschaften für Vereine in der Altersklasse U13 in Petersberg statt. 
Hierbei konnten gleich beide männlichen Teams Edelmetall erkämpfen: Silber für die Kampfgemeinschaft Judokwai/HTG und Bronze für das zweite Team „HTG“!