Bundeskampfrichter-Lizenz für Benjamin Rottmann

Unser Trainer Benjamin Rottmann, der neben seiner Trainertätigkeit auch als Judo-Kampfrichter auf den Matten anzutreffen ist, hat am 11. und 12. Februar im Rahmen der Südwest-Deutschen Einzelmeisterschaft der U18 / U21 in Heusweiler seine Prüfung zum Bundes-B-Kampfrichter bestanden.

Nachdem der schriftliche Test, in welchem das theoretische Wissen der Wettkampfregeln abgefragt wurde, bestanden war, wurde die Praxis auf der Matte von der Prüfungskommission in Augenschein genommen. Von dieser wurde das Anzeigen von korrekten Wertungen, das Erteilen der richtigen Strafen, aber auch Soft Skills wie „Bewegung auf der Matte“, eingehend beobachtet.

Die auf dieser Meisterschaft gezeigten Leistungen überzeugten die anwesenden Kommissionsmitglieder. Nach zwei spannenden Tagen konnte Benny das ersehnte Kampfrichterabzeichen mit dem Bundesadler aus den Händen des Hauptkampfrichters entgegennehmen und wurde in den Reihen der Bundeskampfrichter willkommen geheißen.

Wir gratulieren Benni zur neuen Lizenz und wünschen weiterhin „ein gutes Händchen“ auf der Matte.

AF
 
 

Zurück