DJB Sichtungsturnier u15

Bronze für Maurice Hölterhoff und Artur Voigt
Platz 5 für Jonah Leibold

Backnang/Württemberg. Beim diesjährigen Sichtungsturnier des Deutschen Judo Bundes für die Altersklasse U 15 nahmen 200 Jungs und 100 Mädchen teil. Die HTG hatte sechs junge Sportler/innen am Start, zwei junge Talente konnten überraschend jeweils die Bronzemedaille gewinnen.

Hierbei ist sicherlich der Gewinn der Bronzemedaille von Arthur Vogt in seiner Gewichtsklasse -46kg eine besondere Leistung: Nach Auftaktniederlage konnte Arthur die anschließenden fünf kräftezehrenden Kämpfen beinahe alle seine Kämpfe vorzeitig mit Ippon gewinnen. Arthur sicherte sich somit mehr als verdient einen Platz auf dem Podium.
Eine weitere Überraschung schaffte das „Schwergewicht“ Maurice Hölterhoff in der Gewichtsklasse über 66 kg. Nach einer Niederlage zu Beginn konnte Maurice beide seine folgenden Kämpfe gewinnen und sicherte sich die Bronzemedaille.

Ebenfalls eine tolle und sehenswerte Leistung zeigte Jonah Leibold, der sich bis 37 Kilo mit drei Siegen bis in das Halbfinale seiner Gewichtsklasse vorkämpfen konnte. Leider musste sich das neue Bad Homburger Judo-Talent im Anschluss zwei knappe Niederlagen hinnehmen: Das Halbfinale und das kleine Finale um Platz drei gingen nach harten Kämpfen leider knapp verloren. So blieb Jonah am Ende leider nur der undankbare fünfte Platz.

Starke und gute Leistung zeigten auch unsere jüngsten Judoka, die sich aufgrund ihrer Unerfahrenheit und der langen Wettkampfpause noch nicht im vorderen Feld platzieren konnten:
- Alyssa Schaffee bis 40 Kilo
- Leopold Lehnert über 66 Kilo und
- Luisa Stock bis 52 Kilo

Herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen.

In zwei Wochen geht es zum Oster-Pokal nach Zeiskam!  

Zurück