DJB Sichtungsturniere U17

Goldmedaille für Jonah Leibold,
Bronze für Egor Kozynchenko

Herne/NRW. Bei dem Sichtungsturnier der Männer standen insgesamt 227 Männer in der Sporthalle im Sportpark auf der Matte. Dabei ging die Verbandswertung ging an Nordrhein-Westfalen, gefolgt von Hessen und Bayern.
In Herne konnte die HTG Platz 3 der Vereinswertung gewinnen.

In diesem starken Teilnehmerfeld konnten nach langer Zeit ein Bad Homburger Judoka auf sich aufmerksam machen:

Allen vorweg Jonah Leibold, der seine Gewichtsklasse bis 43kg souverän gewinnen konnte. Hierbei konnte er zwei vorzeitige und sehenswerte Siege erzielen. Er zeigte dabei seine Stärken im Stand und Bodenkampf. Lediglich einen seiner drei Kämpfe ging in die Verlängerung, welche er dann klar für sich entscheiden konnte.
Eine tolle kämpferische Leistung!

Egor Kozynchenko konnte in seiner GK über 90kg erneut eine Bronzemedaille gewinnen. Nach zwei Niederlagen und einem Sieg sicherte es sich den 3.Platz.
David Krämer rundete das gute HTG Ergebnis mit seinem 7.Platz bis 90kg ab.

Holzwickede/NRW. Parallel zu den Jungs in Herne starteten knapp 130 Mädchen in Holzwickede (bei Dortmund). Hier konnten sich unsere Luisa Stock (-57kg) und ihre Trainings-Kameradinnen Juliane Benz (Egelsbach/-57kg) und Franziska Lomb (JC Fulda/-52kg) trotz guter Wettkampfleistungen noch nicht in den vorderen Rängen platzieren.

Herzlichen Glückwunsch an alle Judoka und die gezeigten Leistungen!

MS

Zurück