JCR-„Krivchach Cup“ in Rüsselsheim

HTG-Nachwuchs: Gold und Bronze für die U11 Teams, Silber für U13-Team

Rüsselsheim. Zu Ehren des im September bei einem Autounfall schwer verletzten Bundesligakämpfers Sergii Krivchach hat der JCR kurzfristig ein privates Mannschaftsturnier organisiert zu dem die HTG mit eingeladen war.

Hierfür einen herzlichen Dank an Julia Wittmann und an den JCR für diese gelungen Format für den Nachwuchs!

Die Veranstalter schafften es ähnlich wie bei der Judo-Bundeliga für eine tolle „Hexenkessel“-Stimmung in toller Atmosphäre zu sorgen: Alle Teams wurden vorgestellt und ein muskalischer Einlauf gab dem ganzen einen schönen Event-Charakter.

Bei der U11 waren insgesamt 5 Mannschaften am Start, so dass es jeder gegen jeden hieß. Nachdem sowohl das Team des Gastgebers, als auch unser „HTG Team Rot“ jeweils 3 Kämpfe gewonnen hatten, war klar, dass diese Begegnung eine Art Finale war. In einem sehr spannenden Duell konnte unser Team am Ende die HTG mit 3:2 gewinnen: Bei einem Stand von 2:2 musste die letzte Gewichtsklasse die Entscheidung bringen. Hier war es Luka Hnutikov, der nach Rückstand die Verlängerung erzwingen konnte, und mit einer herausragenden kämpferischen Leistung nach ca. 6min Gesamtkampfzeit den Gesamtsieg für das HTG-Team gewinnen konnte. Unser Zweites Team (Blau) konnte sich nach zwei Niederlagen und einem Sieg die Bronzemedaille sichern.
Bei der U13 waren 6 Teams gemeldet. In der Vorrunde wurde in zwei 3er-Pools gekämpft. Nach souveränen Siegen stand der die HTG im Halbfinale gegen den JC Wiesbaden. Dort konnten sich unsere Nachwuchskämpfer mit 4:1 durchsetzen. Im zweiten Halbfinale gewann der JC Rüsselsheim gegen Judokwai, so das analog zur U11 ebenfalls das Finale gegen den JCR gab. Auch hier war es wieder eng aber deutlich für den JC Rüsselsheim: Der JCR gewinnt am Ende gegen unser „Team Rot“ verdient mit 3:2.

Herzlichen Glückwunsch an alle Judoka und die gezeigten Leistungen!
Ein Dank geht an die tolle Organisation des Veranstalters, der Unterstützung durch die Eltern und dem gesamtem Trainerteam!

MS, JS, SG

Zurück