Julie Hölterhoff holt Silber bei European Open in Warschau!

Warschau: Nach Ihrem dritten Platz bei der deutschen Meisterschaft der Frauen vor vier Wochen konnte Julie Hölterhoff sich nun auch international zurückmelden und beim European Open der Frauen in Warschau in der Gewichtsklasse -78 kg eine Silbermedaille erkämpfen!

Nach Siegen in der Vorrunde über Assel Bissembay (KAZ), Hafsa Yatim (MAR) und Silja Kok (NED) konnte sie ungefährdet ins Halbfinale einziehen. Hier besiegte sie dann mit zwei Waza-Ari Wertungen ihre Kontrahentin Hongtao Wu (CHN) und stand somit im Finale.

Gegen ihre deutsche Teamkameradin Anna-Monta Olek führte sie einen ausgeglichenes Finale, konnte dann aber den starken Angriff ihrer Gegnerin nicht stehen und musste sich somit leider geschlagen geben. Damit erkämpfte sich Julie nach ihrer Verletzungspause verdient die Silbermedaille!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Wettkampfleistung und viel Erfolg bei den kommenden Turnieren! Bereits in zwei Wochen geht es dann für Julie weiter zum nächsten European Open in Rom.

 

Bilder Quelle: EJU-Hompage, Carlos-Ferreira

Zurück