„Undergraduate Certificate as Judo Instructor – IJF Coach Licence“ für Mario Rolle

Kienbaum: Mario Rolle absolviert in 2023 erfolgreich die IJF-Academy.

Nach 13 intensiven Theorie-Einheiten und Online - Examination im ersten Halbjahr wurden dann in der vergangenen Woche in Kienbaum die praktischen Inhalte vermittelt, um anschliessend vollumfänglich in allen technischen Bereichen geprüft zu werden.

Neben der Demonstration der Nage No Kata musste das praktische Wissen über die 100 Kodokan-Judo-Techniken in Teilprüfungen (68 Nage Waza Techniken und 32 Katame Waza Techniken) nachgewiesen werden.

Die Ausbildung zum „IJF Judo Instructor“ wurde gemeinsam mit insgesamt 47 anderen Landes- und Bundestrainern und -trainerinnen des DJB sowie Trainern aus sieben weiteren Ländern absolviert.

Wir gratulieren Mario ganz herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen für den weiteren Einsatz als Trainer viel Erfolg!

 

Foto: IJF-Academy

Zurück