Zirkeltraining für Zuhause! Athletikwochen der Judoabteilung

Zirkeltraining für Zuhause! Athletikwochen der Judoabteilung

Liebe Judoka, liebe Familien,

unser hauptamtlicher Jugendtrainer Markus Schmitt hat für die nächsten Wochen ein Zirkeltraining ausgearbeitet, welches das bereits kommunizierte Lauftraining ergänzt. Daneben finden sich auf den bekannten Judo-Seiten im Internet, auf Facebook bzw. Instagram etc. viele Trainingsanregungen!

Zirkel PowerWeeks“ als pdf- und jpg-Datei

„Lauftraining“ als pdf

 

In diesem Zusammenhang möchte der Abteilungsvorstand Judo noch folgende Erklärung abgeben:

Die Situation, in der wir uns aufgrund der Corona-Pandemie aktuell befinden, ist außergewöhnlich. Jetzt wurden sogar die für Sommer in Tokyo angedachten Olympischen Sommerspiele verschoben. Bis vor kurzem haben wir Schritte wie Hallenschließungen und Trainingsverbote nicht für möglich gehalten, sollten diese jedoch akzeptieren und umsetzen.

Insofern nutzt bitte die individuellen Trainingsmöglichkeiten in eurem privaten Umfeld zusammen mit unseren Hilfestellungen. Wir werden euch über die aktuellen Entwicklungen in der HTG sowie im HJV und DJB auf dem Laufenden halten.

Andreas Frost

Zurück