Jetzt Anmelden zum neuen Anfängerkurs ab 20.09.2022
Alle Infos bekommt ihr hier...

Annabelle Winzig erkämpft sich beim European Open in Riccione in der Gewichtsklasse -63 Kg die Silbermedaille!

 

HTG Oberligateam legt zum Heimkampf noch zwei Siege nach!

Mit einem 5:2 gegen den PSV Kassel und einem 6:1 gegen den KIAI Darmstadt konnte unser Oberligateam in Heimischer Halle zwei weitere Siege erkämpfen!

HTG Oberligateam starten mit zwei Siegen in die laufende Saison!

Mit einem 5:2 gegen de TSG-Nordwest und einem 5:2 gegen den JC Rüsselsheim konnte unser Oberligateam mit zwei Siegen in die Saison 2022 starten.

Jetzt Anmelden zum neuen Anfängerkurs ab 22.09.2022
Alle Infos bekommt ihr hier...

Vom 19.08. bis 21.08 fand in Köln das DJB Kata-Event statt. Insgesamt waren 150 Teilnehmer aus ganz Deutschland auf und neben der Matte mit dem Thema Kata beschäftigt. Zusammen mit einigen Judoka aus Hessen reiste auch unser Trainer und Vorstand Benjamin Rottmann nach Köln. Er hat das Wochenende genutzt, um sich intensiv mit der Nage-no-kata und Katame-no-kata zu befassen (u.a. auch in der Schulung zum Kata-Wertungsrichter).

Wiesbaden, 16.07.2022: Am Samstag fanden nach langer Pause erstmalig die Landesmeisterschaften in der Altersklasse U18 statt. Die HTG konnte beinahe in voller Stärke antreten: Mit insgesamt 10 Judoka stellten die HTG einen großen Anteil an KämpferInnen bei dieser HEM U18 an diesem Wochenende.

Wir gratulieren Isabelle, Lukas und Moritz zu ihrer Goldmedaille, Mia, Malte und Lukas zu Silber sowie Bilal und Yunus zu ihrem 3. Platz! Phantastische Ausbeute!

Sindelfingen, 08.-10.07.2022: An diesem Wochenende starteten unsere HTG-Judoka beim großen internationalen Glaspalast Turnier in Sindelfingen. Bei diesem traditionell stark besetzten und privat organisierten Wettkampf nahmen 1900 Judoka aus 10 Ländern teil. Die HTG war in fast allen Altersklassen vertreten und sammelten weitere, teils erstmalig internationale Wettkampferfahrung.