Juli 2021

 
Am 16.07.2021 fand die diesjährige Delegiertenversammlung der HTG statt, in deren Rahmen von Seiten des Präsidiums und des Ältestenrats auch Judoka geehrt wurden.
 

 
Für ihr langjähriges, ehrenamtliches Engagement in der HTG-Judoabteilung und im Bezirk ehrte unser Vorstand Andreas Frost im Namen des HJV-Ehrenrats zwei unserer Breitensport- / Katatrainer.
 

 
Am Wochenende veranstaltete die Judoabteilung unter Federführung von Benny Rottmann (Vorstandsmitglied) und Markus Schmitt (hauptamtlicher Jugendtrainer) ihr erstes Vereinsturnier nach dem Corona-Lockdown.
 

Kata-Freunde trainieren

 
Am Samstag, dem 03.07.2021 traf sich wieder eine kleine Gruppe Judoka aus dem Rhein-Main-Gebiet, um gemeinsam Kata für die nächste Dan-Prüfung bzw. Meisterschaft zu üben. Als Trainingsort stand dieses Mal das Dojo des SV Fun-Ball Dortelweil zur Verfügung.
Auf dem Programm standen Nage-no-kata, Kime-no-kata, Kodokan-goshin-jutsu und Itsutsu-no-kata;
im Anschluss das obligatorische Eisessen :)

Jahressichtmarken 2021

Liebe Judoka,

nach einem langen Lockdown dürfen wir mittlerweile praktisch ohne Einschränkungen unser Sportangebot ausüben. Zudem können nach den Sommerferien sicher auch vermehrt Wettkämpfe und Lehrgänge von uns besucht werden.

Aus diesem Grund hier die Erinnerung an alle, die bisher noch keine Jahressichtmarke erhalten haben: Bitte nutzt die Tage vor den Sommerferien dazu, den Empfangstresen im Foyer (Geschäftsstelle) aufzusuchen, damit eine Jahressichtmarke in euren Judopass eingeklebt werden kann.

Euer Vorstand- und Trainerteam